Wanderung im Wohldorfer Wald

Am 26.4.2015 sind wir mit 16 Leuten in 4 Autos in den Wohldorfer Wald gefahren. Trotz häufiger Regenschauer haben wir einen sehr schönen Spaziergang entlang der Ammersbek gemacht. Buschwindröschen begleiteten uns des Weges und immer wieder sahen wir früh blühende Sträucher und was besonders schön war – das erste frische grün im Wald.

Tafeln am Wegesrand ließen die Geschichte der Wohldorfer Kornmühle, die Landarbeiterhäuser, das Wohldorfer Herrenhaus und die Kupfermühle lebendig werden.

Ein kleiner Abstecher zum Duvenstedter Brookhus gab Informationen über das Gebiet, die unterschiedlichen Lebensräume und die hier vorkommenden Tiere und Pflanzen. 

Am Ende unserer Tour aßen wir sehr lecker zu Mittag in dem netten und ansprechenden Restaurant „Zum Bäcker“ direkt am Ammersbeker Mühlenteich. 

(Christa Wildner)

 

 

Sagt doch mal was dazu......